Prohylaxe (Zahnvorsorge)

Lachen ist gesund…

… und wir alle freuen uns über ein schönes Lächeln! Menschen mit einem strahlenden Lächeln haben „das gewisse Etwas“, wirken sympathisch, selbstbewusst und signalisieren Lebensfreude. Diese attraktive Ausstrahlung und Sicherheit möchten wir Ihnen erhalten – mit Ihren eigenen, natürlichen Zähnen.

Regelmäßige Prophylaxe – dauerhafte Zahngesundheit

Karies und Parodontitis sind Infektionskrankheiten als Folge von Bakterienbelägen (Biofilm) auf Zähnen und im Zahnfleisch. Viele Menschen müssen sich ihr Leben lang dagegen behandeln lassen. Doch das können Sie und wir gemeinsam durch ein systematisches Vorsorgeprogramm verhindern.

Biofilm

Diesen Bakterienbelag können Sie sich vorstellen wie eine Großstadt mit Hochhäusern aus vernetzten Zuckermolekülen, die die Bakterien schützen und ihnen als Vorratsdepots dienen. Dazwischen verläuft ein weit verzweigtes System von stark „befahrenen“ Versorgungsstraßen. Auf diesem Biofilm wirkt die professionelle Zahnreinigung wie ein Erdbeben. Und es braucht dann mehrere Monate bis die Bakterienstadt wieder aufgebaut ist. Dann wird es Zeit für die nächste professionelle Zahnreinigung.

Aus eigener Erfahrung wissen Sie wahrscheinlich bereits, was wissenschaftliche Studien belegen: das Zähneputzen reicht in der Regel nicht aus, um Ihre Zähne gesund zu erhalten.

Karieszuwachs mit und ohne professionelle Zahnreinigung

Wissenschaftliche Studie nach Axelsson und Lindhe.
Karieszuwachs mit und ohne professionelle Zahnreinigung (PZR) drei mal jährlich nach 6 Jahren ( plus Verwendung von Zahnseide)

Karieszuwachs mit professioneller Zahnreinigung (PZR) : 0,9 neue Löcher
Karieszuwachs ohne professionelle Zahnreinigung (PZR) : 14 neue Löcher

Wenn Sie zu Hause eine gute Mundhygiene betreiben (Tipps und Tricks) und zusätzlich den Biofilm durch professionelle Zahnreinigung entfernen lassen, können Sie mit großer Wahrscheinlichkeit Ihre Zähne und Zahnfleisch schön, sauber und gesund erhalten.

LachgassedierungProfessionelle Zahnreinigung
Kontakt +43 (0) 6432 3037
praxis@zahnarzt-rainer.at
Schreiben Sie uns gerne hier eine Nachricht und wir melden uns so bald wie möglich bei Ihnen. Gerne können Sie uns auch mitteilen, wann Sie am besten erreichbar sind.
(*) Bitte vollständig ausfüllen
Kennst du wen oder kennst du wen, der wen kennt, der Mitglied im #team der Ordination #zahnarztrainer werden möchte?

Du bist #zahnarztassistentin oder möchtest eine werden?
Möchtest zu unserem #dreamteam gehören?
Siehst Arbeit von allein?
Bist ein Teamspieler?

Uns kommt's auf Menschlichkeit, Ehrlichkeit und Spass an der Arbeit an.
Wiedereinsteiger - auch ältere Semester - willkommen!

Wir freuen uns auf dich!